Der Warenkorb ist leer

ACHTUNG!

Unser Shop muss umgebaut werden! Deswegen finden ab den 12.11.2019 umfassende Wartungsarbeiten statt. Anfragen können gerne per email gestellt werden.

Sonntag, 23 August 2015 21:03

O.B.I. - Drill Instructor The Remixes [DOHTR06]

geschrieben von Miss Mallory

Runde 6 der Defintion of Hardtechno wird mit Remixes von Greg Notill, Mox und Recycle Duo eingeläutet.

O.B.I.s Original Track beginnt sehr hart, düster und stompig und mit dem Vocal Definition of Hardtechno. Die harte Bassdrum, vom Vocal begleitet werden von schönen Effekten abgerundet. Eine sehr gute Vorlage, ich bin auf die Remixe dieser EP sehr gespannt.

Schon gesehen?

We fight for Hardtechno Shirts jetzt im Shop.

Der Remix von Greg Notill beginnt mit dem Vocal Hardtechno und geht mit der Bassdrum gleich von Anfang an in die Vollen. In der Mitte des Tracks wird Spannung aufgebaut mit coolen Breaks und Synthies. Der Track ist markant mit Breaks und der harten Basssline bestückt, was Ihn nie langweilig werden lässt. Er ist auf jeden Fall ein sehr sehr gelungener Remix.

Der MOX Remix baut sich langsam mit einem Intro auf, das mit dem Vocal Defintion of Hardtechno begleitet wird. Danach baut sich die Bassdrum auf und es kommen Effekte, welche sich wie eine Soundfreqmente aus Datenübertragunsfehlern vom PC anhören, zum Einsatz. Der Vocal Hardtechno ist auch ein gern gesehener Begleiter durch diesen Remix. In der Mitte des Tracks kommt ein Break und der Track geht nochmal aufs Ganze mit der Bassdrum und den verzerrten Effekten . Mox hat mit dem Remix auf jeden Fall mein Herz gewonnen .

Der Recycle Duo Remix startet grooviger und mit sehr treibenden Beats. Insgesamt wirkt dieser Remix ruhiger als seine Vorgänger. Zur Mitte hin wird der Track etwas härter, im wirklich coolen Break in der Mitte des Tracks kommt dann auch das Vocal Defitnion of Hardtechno vor, leider kommt dieser nur einmal, im gesammten Track, zum Einsatz. Dieser Remix ist auch sehr gelungen und vor allem extrem tanzbar.

Fazit: Herausstechend war für mich der Mox Remix. Er hat wie ich schon oben geschrieben habe, mein Herz im Hardtechno Strum erobert und ich werde ihn mit Sicherheit bei dem ein oder andern Set mit einbringen. Eine sehr gute Remixe EP die sich auf jeden Fall einen Download verdient hat.

Bewertung:
Releasedate
: 17.08.2015
Format: Mp3 / Wav

Tracklist:
1. O.B.I. - Drill Instructor
2. O.B.I. - Drill Instructor (Greg Notill Remix)
3. O.B.I. - Drill Instructor (MOX Remix)
4. O.B.I. - Drill Instructor (Recycle Remix)

 

 

 

 

 

Wir verwenden Cookies, um Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie akzeptieren unsere Cookies, wenn sie fortfahren diese Website zu nutzen.